[IPd] AW: [IPd] Meinung deiner Augenärztin

hallo norbert!

wenn man so zitiert, wie du das gemacht hast, und nur diesen einen ssatz
stehen läßt, kann der von dir beschriebene eindruck sicher entstehen.

ich hatte mich auf andreas mail bezogen, in der sie schreib, daß von
augenarzt und diabetologen zwei verschiedene aussagen kommen. dazu ist meine
meinung:
ich denke, daß die meinung deiner augenärztin ausschlaggebend sein sollte -
d.h. daß imho der augenarzt der augen und die belastung einer
schwangerschaft für dieselben besser einschätzen kann als der diabetologe.

ich denke nicht, daß zwischen meinen zeilen rauszulesen ist, daß man jemand
anderem die entscheidung überlassen soll. das auf keinen fall! aber man muß
sich - wenn man eine schwangerschaft plant, im vorfeld informieren und die
risiken abwägen.

wenn es wie in meiinem fall ist, und man ungeplant schwanger wird, denke
ich, daß man dann einfach das beste daraus mahen muß (wenn frau das kind
austragen will).

viele grüße!

babby

Was ich an dieser Logik nicht richtig finde:
Es gibt verschiedene Augenärzte, und die verschiedene Augenärzte haben
verschiedene Meinungen, Methoden, u.s.w.
Wenn man deinem Rat folgen würde, würde das bedeuten, die Entscheidung (ob
und/oder wie) ein Kind zu bekommen würde unter Umständen davon abhängen,
welchen Augenarzt man besucht.
Ich glaube nicht, dass das war was Du sagen wolltest, aber so kam es eben
bei mir (andeutungsweise) rüber.
Vielleicht könnt ihr meine Meinung schon etwas erahnen: Man sollte nicht die
Verantwortung für eigene Entscheidungen jemandem anders in die Schuhe
schieben. Ich glaube auch nicht, dass ein (guter) Arzt derart auf
persönliche Entscheidungen Einfluss nehmen würde/sollte/u.s.w.
Kennt ihr den Spruch: Diabetiker wären "bedingt gesund"? (ich glaube diese
Ansicht stammt von Axel Hirsch).
Ich glaube, das dürfte in etwa auch bei dieser Thematik zutreffen.
Gruss,
Norbert