[IPd] Susannes Pumpenschulung

Hallo an interessierte Leser,

am Donnerstag wurde vom Arzt für jeden Kursteilnehmer anhand der Protokolle
das Basalratenprofil festgelegt.

Jeder bekam erklärt, wie er ab Samstag seine Basalgaben umzulegen bzw. zu
reduzieren hat, damit es am Montag nicht zu Überlappungen kommt.

Hausaufgabe: Programmieren sie ihre Pumpe mit den vorgegebenen Basalraten.
Füllen sie ein Reservoir mit ihrem Bolusinsulin (blasenfrei!). Machen sie
sich mit den übrigen Funktionen ihrer Pumpe mit Hilfe des Handbuches und des
Programmierbogens vertraut.

Am ersten Schulungstag wurde der Kurs von zwei MiniMed - Mitarbeiterinnen
geleitet. Vom zweiten Tag an übernahm eine Diabetesberaterin der Praxis die
Leitung.

Montag findet der große Tausch statt: Pen gegen Pumpe. Wir sollen nüchtern
kommen, legen die Pumpe an und gehen gemeinsam frühstücken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und melde mich nächste Woche wieder.

Viele Grüße

Susanne