Re: [IPd] Danke fuer das herzliche W illkommen

Hallo Ralf, hallo Ralf und hallo an alle anderen!

Tja, nun weiß ich selber nichtmehr welchen Ralf ich meine!!!

Mein Blutzucker sollte in dem gleichen Berich liegen wie bei jedem anderen Diabetiker auch, allerdings muß ich tierisch bei Schwankungen aufpassen, was natürlich für Euch auch gilt, aber bei mir sieht das so aus, das wenn ich z.B. mal einen BZ von 200 hab, ich dann nur ganz wenig Insulin abgeben darf. Ich muß über mehrere Stunden langsam den Zucker abbauen.
Was natürlöich auch eine große Rolle speilt ist der Blutdrcuk + Augeninnendruck. Wenn eines der beiden oder beides zu hoch ist können neue Blutungen enstehen. Ich habe jedesmal nach dem Lasern für etwa 8 Tage einen erhöhten Augeninnendruck, aber dagegen gibt es sehr wirkungsvolle Augentropfen.

Sollten noch Fargen zum Thema Augen sein, ich beantworte gerne alles, vorrausgesetzt ich weiß es.

Liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Westerwald
Andrea