[IPd] Danke für das herzliche Willkommen

Ja erst mal danke für willkommen heißen. Ich hoffe auch das ich einiges aus der Gruppe hier lernen kann.

Ich bin kein Mitglied einer Selbsthilfegruppe, aber ich kenne viele Diabetiker und außerdem bin ich von guten Ärzten beraten. Einer von ihnen ist Dr. Renner den bestimmt ein paar von euch kennen.

Ein sehr guter Arzt im Bereich der Pumpentherapie um es mal milde auszudrücken. Ich treffe mich auch immer am letzten Dienstag im Monat mit einigen Pumpenträgern in München.

Trotz dieser guten Voraussetzungen habe ich eine Frage an euch:

Kein Arzt konnte mir wirklich Tipps zum Thema Krafttraining und Diabetes geben. Macht das einer von euch auch?

Leider habe ich noch einige Schwierigkeiten diesbezüglich. Es würde wesentlich mehr Erfolg bringen, wenn ich die richtige Einstellung dazu finden würde.

Kann mir einer von euch dabei helfen?

Gruß Ralf (der aus Bayern)