[IPd] Insulinpumpenträgerin

Hallo Nele,
ich heiße Andrea, bin 26 Jahre alt, seit 14 jahren Insulinpflichtige
Diabetikerin und habe seit Mai 2000 eine Insulinpumpe. Mir ging es ähnlich
wie Dir. Ich wollte auch nie eine Pumpe haben. Mein Arzt (selber Diabetiker
mit Insulinpumpe) hatte mir auch vorgeschlagen mal probeweise eine Pumpe
übers Wochenende zu tragen. In den zwei Tagen wurde mir klar, daß man doch
freier mit Pumpe ist. Vorher mußte ich etwa alle 2,5 Stunden BZ machen und
meistens danach korriegieren mit Insulin. Nachts habe ich den BZ fast gar
nicht in den Griff bekommen. Seit der Pumpe ist alles anders.
Ich hoffe Du kommst auch so prima mit der Pumpe klar wie ich. Ich würde mich
freuen mal von Dir zu hören wie genau bzw. aus welchen Grund Du zur Pumpe
gekommen bist.
Hoffentlich bis bald
Viele Grüße an Dich und alle anderen aus dem Westerwald
Andrea